Was wir machen
Der Journalistinnen-Bund hat 2 Projekte:
- Genderleicht
- Bildermächtig
Deshalb heißt diese Webseite:
Genderleicht und Bildermächtig
Genderleicht spricht man so:
Dschen-der-leicht
Im Projekt Genderleicht geht es um Gendern.
Gendern heißt:
Alle Geschlechter kommen im der Sprache vor:
- Frauen
- Männer
- Andere Geschlechter
Unsere Webseite zeigt:
Wie geht Gendern?
Mehr über das Gendern erfahren Sie in diesem Text:
Gendern in Leichter Sprache erklärt
Das Projekt Bildermächtig schaut:
- Wie sind Frauen auf Fotos dargestellt?
- Was sind gute Fotos von Frauen?
- Was sind schlechte Fotos von Frauen?
- Warum?
Zum Projekt Bildermächtig gibt es 2 Texte in Leichter Sprache:
Sexismus heißt:
Man behandelt eine Person schlecht,
weil sie ein bestimmtes Geschlecht hat.
Zum Beispiel weil sie eine Frau ist.
Unsere Webseite zeigt:
Wie kann man gute Fotos von Frauen machen?
Gute Fotos von Frauen sind:
Fotos ohne Sexismus
Texte in Leichter Sprache
Auf dieser Webseite gibt es mehrere Texte in Leichter Sprache:

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Leichte Sprache
Andrea Halbritter hat diesen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Maik Frühling hat diesen Text in Leichter Sprache geprüft.
Die Bilder sind von © Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, Lebenshilfe Bremen.
Die Fotos sind von: European Easy-to-Read-Logo: © Inclusion Europe.
Mehr Infos unter: www.inclusion-europe.eu/easy-to-read/
Gleichberechtigung und Freiheit von Diskriminierung stehen als fundamentale Prinzipien im Grundgesetz.
